Wir begrüßen Sie auf den Seiten unseres Vereins: Taekwondo Fight Club Alsenz e.V.
Wir begrüßen Sie auf den Seiten unseres Vereins: Taekwondo Fight Club Alsenz e.V.

Der Tae-Kwon-Do Fight Club Alsenz e.V. wurde am 15.09.2013 Gegründet.

Respekt u. Etikette

Die Begrüßung
Achtung vor dem anderen ausdrücken, was sich auch in einer höflichen Begrüßung zeigt. Eine verbeugung vor dem Meister u. Danträger.

Das richtige Verhalten im Trainingsraum

1. Beim Betreten des Übungsraum Begrüßung der Nationalfahne.

2. Der Anfänger muß zuerst den Meister die Trainer und dann Danträger wie auch die älteren Schüler begrüßen. .

3. Betreten Meister,Trainer u. Danträger den Raum, so muß der Schüler aufstehen und diese begrüßen.

4. Nach dem Ankleiden ist das Hinausgehen nicht mehr erlaubt.

5. Die Höflichkeit in Haltung und Worten des Anfängers dem Meister gegenüber ist unabhängig von Alter und Geschlecht.

6. Wärend dem Training sollte eine gewisse ruhe herschen. Auch die Zuschauer müssen sich ruhig verhalten.

7. Rauchen und das Trinken von Alkohol vor und während der Trainingszeit ist ebenfalls verboten.

Die Taekwondo-Kleidung und ihre Aufbewahrung
1. Die Teilnehmer am Taekwondo-Training müssen immer sauber und ordentlich gekleidet sein.

2. Ist der Taekwondo-Dobok beim Trainieren in Unordnung geraten, so muß sich der Betreffende in einem geeigneten Augenblick umdrehen und seine Kleidung in Ordnung bringen.

3. Der Taekwondo-Dobok muß nach dem Training sorgfältig zusammengelegt werden.

Rufen Sie einfach an
015201741336 oder nutzen Sie unser
Kontaktformular.

Bitte bei mails

Telefon Nr.Angeben

für Rückruf

Link DTO Verband u. Verein

Links von Freunden

© Taekwondo Fight Club Alsenz e.V.